Schwab Hausverwaltung e.K.

Die Firma Schwab Hausverwaltung e.K. verwaltet Wohn- und Gewerbeimmobilien in der Region Essen.Das Unternehmen wurde 1970 von Ute Schwab gegründet. Im Jahr 2005 übernahm ihr Neffe Alexander Raves das Traditionsunternehmen im Stadtteil Rüttenscheid.

Alexander Raves ist seit 1997 in der Immobilienbranche tätig. 2005 gründete er sein eigenes Unternehmen, die Firma Raves Immobilien RDM, die im Großraum Essen Wohnimmobilien vermittelt und verwaltet.

Der gelernte Immobilienkaufmann und Immobilienfachwirt besucht regelmäßig Fortbildungen und Seminare, um seine Kunden über neue Gesetze und Bestimmungen informieren zu können. Denn wie kaum eine andere Branche ist die Immobilienwirtschaft ständigen Anpassungen der Rechtslage sowie Gesetzesänderungen ausgesetzt.

Netzwerke zum Nutzen der Kunden. Inhaber Alexander Raves ist in vielen Branchennetzwerken aktiv und erhält Informationen aus erster Hand. So ist er seit 1998 Mitglied im Ring Deutscher Makler (RDM), ein traditioneller Berufsverband, in den ausschließlich Immobiliendienstleister mit nachgewiesener Erfahrung und Qualifikation aufgenommen werden. Außerdem ist er Mitglied im Immobilienverband Deutschland (IVD) und engagiert sich ehrenamtlich als Beiratsmitglied beim Eigentümerverein Haus & Grund Essen.

Bleibt noch zu erwähnen, dass der Immobilienprofi auch überregionalen Zusammenschlüssen wie der Westdeutschen Immobilienbörse (WIB24) angehört.

Eigentümer, die Schwab Hausverwaltung mit der Liegenschaftsbetreuung beauftragen, profitieren von diesem Verbund: Soll eine Wohnung oder ein Gebäude verkauft werden, kann die Partnerfirma Raves Immobilien sowie das dahinterstehende Netzwerk kooperierender Makler in die Käufersuche einbezogen werden. Dies erhöht die Interessentenzahl, führt eher zur Realisierung des ermittelten Verkehrswertes und reduziert die Vermittlungszeit.

Kontakt

Schwab Hausverwaltung e.K.

Hans-Luther-Allee 21
45131 Essen
Telefon: +49 201 252700

E-Mail: info@schwab-hausverwaltung.com


 

Bewerten Sie Schwab Hausverwaltung e.K.